24h-Paddeln für die Esslinger Kinderklinik am 14./15.7.2017

Liebe „Neckar-Kapitäne“ und solche die es werden wollen,

vom 14.7.-15.7.2017 (jeweils 18:00 Uhr) werden hoffentlich wieder viele begeisterte Teilnehmer auf dem Neckar paddeln, um die Kinderklinik zu unterstützen und möglicherweise als Sieger mit den meisten Kilometern den begehrten Wanderpokal zu erlangen. Treffpunkt ist die Kanu-Vereinigung Esslingen e. V., Färbertörlesweg 19 in Esslingen. Alle Teilnehmer und Sponsoren engagieren sich somit für einen guten Zweck, gilt es doch, Familien mit jungen Kindern in Not zu unterstützen und in der Kinderklinik mit konkreten Projekten die Versorgung noch zu verbessern. Der Veranstalter, Future Sport aus Stuttgart, organisiert solche soziale Projekte und kümmert sich um alle Themen rund um die Sponsorenakquise.

„In den vergangenen Jahren konnte die Förderquote beim 24h-Paddeln stetig verbessert werden, so dass in den letzten Jahren eine Gesamtfördersumme von über 30.000 € über den Förderverein proklinikum an die Kinderklinik fließen konnte. Diese Mittel ermöglichen zum Beispiel in der Nachsorge der Frühchen unbürokratisch Hilfe. So kann auch dieser wichtige Bereich weiter gestärkt werden. Am Samstag Nachmittag findet daher parallel wieder unser Frühchenfest statt. Alle Besucher erwartet ein fröhliches und buntes Programm, Kaffee und Kuchenbüffet eingeschlossen.

Wer sich gerne über die Leistungen unserer Kinderklinik informieren möchte (zum Beispiel in 2016 39 Frühgeborene unter 1500g Geburtsgewicht, davon eines sogar mit 320g gesund entlassen) sei auf unsere Jahresberichte verwiesen (http://www.klinikum-esslingen.de/kliniken-und-zentren/kinder-und-jugendliche/jahresberichte/ )

Allen Paddlern, Betreuern, Helfern und Sponsoren wünsche ich gute Paddelbedingungen sowie viel Freude und Erfolg und danke für die Unterstützung.

Christian v. Schnakenburg

Informationen und Anmeldung unter www.24h-paddeln-esslingen.de

Auf Social Media teilen